Sagem DBox Linux Neutrino Image 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:47:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
DBox Sagem

BID = 56736

tozio

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem

Hallo,

kleines, großes Problem bei einer Sagem D-Box (Sat). Habe sie als defekt bekommen. Beim Test war das Verhalten erst normal (Bootvorgang, Programmempfang). Da angeblich nach einiger Zeit das Bild weggehen sollte, ließ ich die Box laufen. Jetzt wird das Bild nicht mehr richtig angezeigt. Man kann erahnen, was auf dem Bildschirm sein sollte. Es ist als wäre der Sender nicht richtig eingestellt, aber der Ton ist da.

Kennt jemand dieses Problem?
Möglichkeiten?
Kosten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56772

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eventuell avia defekt

muss ausgemessen werden

aber ich würde erst mal linux drauf ziehn

BID = 56916

tozio

Gerade angekommen

es ist eine Neutrino-Version drauf, ich weiß nur nicht welche. Ich kann ja mal eine neues Image einspielen und schauen, ob sich etwas ändert.

BID = 56934

tozio

Gerade angekommen

Habe mal ein AlexW-Image draufgespielt. Bild bleibt unverändert.

BID = 56971

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

also ran mit dem oszi und messen

BID = 56976

tozio

Gerade angekommen

neue Probleme:
1. kein Oszi, kann ich aber unter Kontrolle kriegen
2. bin ein Starkströmer, wo muß welches Signal sein

Avia defekt --> teurer Spaß (?), da ich eine funktionsfähige Box habe, bleibt die Frage, ob es sich lohnt.

BID = 57019

s-box

Gerade angekommen

wenn du die box nicht mehr heil machen willst ich würde dir 20 euro incl versand für das IR-Modul (mit den 3 tasten und der led ) geben meins ist nämlich defekt und ich muß immer mit dem pc umschalten

BID = 57042

tozio

Gerade angekommen

vielleicht habe ich jemanden, der mal einen Blick auf die Box werfen möchte. Falls die Kosten Dimensionen annehmen, die mir nicht gefallen, wird das IR-Modul wohl zur Verfügung stehen. Genaues werde ich aber frühestens nächste Woche wissen. Falls Du so lange warten kannst?

BID = 57085

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

pauschal reparatur gibts net bei den kisten

imemr anch aufwand

bei avia denke ich mal so um die 90.-euro

BID = 57471

tozio

Gerade angekommen

ich habe die Box noch nicht zum Messen geben können, ich warte noch auf Antwort, wann mein Bekannter Zeit hat

wenn der Fehler eindeutig erkannt ist, stellt sich ja auch die Frage der Reparatur. Bis dahin muß ich wohl wissen, wieviel ich investieren will.

BID = 57494

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

hoffen wir mal das er ahnung hat was er messen muss

BID = 57626

tozio

Gerade angekommen

Da gehe ich mal von aus, da er Radio-und Fernsehtechniker ist.

Falls er auch nicht weiterkommt......

BID = 57740

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

nur mal so am Rande

Radio - Fernsehtechniker heisst net gleich das man sich mit Digitalboxen auskennt

dazu muss man schon etwas mehr erfahrung haben

nur so am rande und nicht bös gemeint

BID = 57800

tozio

Gerade angekommen

ist klar, ist eben ein Versuch

Satfan123 wäre sonst jemand mit mehr Erfahrung? Jedenfalls schaut es in anderen Beiträgen so aus.

Was kann eigentlich der Grund für das Ableben des avias sein? Falls die Box repariert wird, möchte ich ja nicht gleich wieder das gleiche Problem haben.

BID = 57850

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

Grund für das ableben entweder druch normale altersschwäche .... oder durch fremdeingriff oder netzteilfehler

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421444   Heute : 483    Gestern : 5459    Online : 502        29.11.2024    4:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 740 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0578420162201